Wappen Iggenhausen

Musikkapelle Iggenhausen e.V.

VEREINSMITGLIEDER:

nach oben

Aktuell > Nachrichten

Aktuelle Neuigkeiten

[PERMALINK]

Nikolausfeier in Iggenhausen - Bericht und Fotos

von Christian Hölscher
Nikolausfeier in Iggenhausen - Bericht und Fotos

Am heutigen zweiten Adventsonntag haben die Landfrauen zusammen mit der Musikkapelle wieder zum Adventskaffeetrinken geladen. Trotz der nicht ganz unproblematischen Witterung war das Bürgerhaus gut gefüllt.

Im Dorfgemeinschaftsraum, den die Landfrauen liebevoll dekoriert hatten, gab es ab 15 Uhr bei Kaffee und reichlich selbst gebackenem Kuchen die Möglichkeit, in adventlich stimmungsvoller Atmosphäre einen schönen Nachmittag zu verbringen. Für die Kinder gab es noch dazu Gelegenheiten zum Basteln. Als Musikkapelle haben wir ein den musikalischen Rahmen geboten.

Um 17:15 Uhr wurde dann der Nikolaus abgeholt. Ebenso wie Knecht Ruprecht konnte ihm der Schnee nichts anhaben, für die übrigen Besucher hatte passenderweise der Schneepflug genau pünktlich den Weg frei gemacht.

Wieder im Bürgerhaus angekommen, konnten die Kinder ihre wohlverdienten Tüten in Empfang nehmen. Knecht Ruprecht durfte nur zuschauen - zu tun gab es für ihn nichts weiter.

Am Abend ging einmal mehr eine gelungene Feier zuende. Allen, die zum Gelingen beigetragen haben, gebührt großer Dank!

53 Fotos sind online - hier klicken.

Zurück zur Startseite | Alle Nachrichten zeigen | Auf Facebook teilen | Nachricht twittern



Quelle: http://www.Musikkapelle-Iggenhausen.de | © by Christian Hölscher 1998 bis 2018

Interner Bereich

Der interne Bereich ist Vereinsmitgliedern vorbehalten.

Zugangsdaten vergessen? Kein Problem. Hier neue anfordern!

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren Ok