Schützenfest in Etteln - 3 Tage Partystimmung - Fotos und Bericht
von Christian Hölscher, 11. Juli 2017, 20:13 Uhr
Etteln 2017 - in den letzten Wochen ging es Schlag auf Schlag, was die Termine angeht - und schon ist alles wieder vorbei. Die Zeit vergeht!
Ein stimmungsvolles Wochenende in Etteln liegt hinter uns. Auch wenn in diesem Jahr die 30-Grad-Marke eigentlich bei weitem nicht gerissen wurde, herrschte insbesonders in der Halle eine beachtliche Thermik. Vor allem am Samstag war das doch deutlich zu merken: es war eine herrlich laue Sommernacht. Eine feine Sache für alle Feiernden an der frischen Luft! Wenn da nicht in der Halle ein Schützenfest warten würde… ;) Die immer noch nicht wenigen und mutigen Feiernden in der Halle, die den Schweiß in Kauf nahmen, ließen sich von der Musik anstecken. Das hat Spaß gemacht - und so ging es dann wie schon fast gewohnt bis 3 Uhr.
Toll war der Sonntag Abend. Ja, richtig gelesen. Der Sonntag ist auf jedem Fest am Abend eher eine ruhige Angelegenheit: viele ruhen sich aus, sind früh weg oder erst gar nicht da - der Abend davor und der Umzug am Nachmittag oder die Vorfreude auf den Frühschoppen mögen verständliche Gründe sein. Das ist auch in Etteln nicht ganz viel anders. Es ist nicht zu ändern. Aber jene, die da waren, haben wirklich klasse gefeiert. Zwischen 22 Uhr und bis nach Mitternacht waren wir quasi im Dauereinsatz, bis wir dann einmal eine kleine Pause machen konnten. Und das am Sonntag! Tolle Stimmung - vor allem auch am Königstisch - herzlichen Dank an das Königspaar Norbert Wolförster mit seiner Königin Relindis samt Hofstaat für die freundliche Aufnahme und das Mitfeiern an allen drei Tagen!
Am Montag stand der Abend auch im Zeichen des Jungschützenprinzen samt -prinzessin und Hofstaat, die wirklich gut mitgefeiert haben. Natürlich fehlte auch das Königspaar samt Hofstaat in bewährter Manier nicht. Die Besucherinnen und Besucher ließen es noch einmal richtig krachen, so dass wir auch in diesem Jahr um 4:30 Uhr die Morgendämmerung rund um Iggenhausen auf dem Rückweg bewundern konnten. Wir hoffen, dass nicht zu viele von den Gästen heute Morgen “Aua im Kopf” hatten! ;)
Schön war’s! Ein toller Abschluss nach einem Monat mit vielen Feiern an den Wochenenden!