Musikkapelle Iggenhausen e.V.

Aktuelle Neuigkeiten

Nikolaus 2015 - Fotos und Bericht online

von Christian Hölscher,  06. Dezember 2015, 20:48 Uhr
Nikolaus 2015 - Fotos und Bericht online

In diesem Jahr hatte der Hl. Nikolaus auf den Tag genau zu seinem Fest den Weg nach Iggenhausen gefunden. Leider musste er auch dieses Mal seinen Knecht Ruprecht mitbringen.

Bevor der Nikolaus gekommen war, gab es Kaffee und Kuchen und für die Kinder Spiel- und Bastelmöglichkeiten. Herzlichen Dank all jenen, die diesen Nachmittag so super vorbereitet haben. Auch dieses Mal war eine gut besuchte Feier Lohn für die Mühe.

Doch zurück zum Nikolaus: dieses Jahr hatte er sich einen anderen Ort ausgesucht, um abgeholt zu werden - er wollte wohl an der Kirche vorbei. Die Kinder begrüßte er in Iggenhausen und konnte alle mit der obligatorischen Tüte erfreuen. Nur einer ging leer aus: Knecht Ruprecht, der allein mit seiner Anwesenheit Respekt einflößen konnte. Mehr war gar nicht nötig, die Rute brauchte er nicht.

35 Fotos von der Nikolausfeier sind online.

Zurück zur Startseite Alle Nachrichten zeigen